Ich möchte keine Werbung mehr bekommen, ist das möglich?

Geändert am Mon, 21 Feb 2022 um 11:30 AM

Grundsätzlich 


Wir machen keine Werbung bei barfuß+wild für irgendwen oder irgendwas. Wir machen auf unseren Websites und über unseren E-Mail-Verteiler auf unsere Angebote aufmerksam.


Da wir nur einen Verteiler haben, ist es nicht möglich, die einen E-Mails zu bekommen und die anderen nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel: Dann hast Du die Möglichkeit, in den E-Mails zu einem bestimmten Angebot einen Link zu klicken und Dich von den E-Mails zu diesem Angebot abzumelden. Du bleibst trotzdem im Verteiler. 


Natürlich hast Du die Möglichkeit den Verteiler ganz zu verlassen: Ich möchte keine Emails mehr bekommen. Wie kann ich mich abmelden?


Warum überhaupt kostenpflichtige Angebote?


Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass die, die bei uns an einem kostenpflichtigen Kurs oder einer Auszeit teilnehmen, mit ihrem Beitrag überhaupt erst möglich machen, dass es Seelenfutter und Podcasts und andere kostenlose Dinge gibt.


Wir geben uns Mühe, das rechte Maß zu finden, denn was für die einen nervig ist, ist für andere eine willkommene Information. 


Ist barfuß+wild kommerziell und ist das überhaupt erlaubt für ein franziskanisches Projekt?


Vielleicht hilft Dir dieses Bild:


Grundsätzlich betrachten wir barfuß+wild wie eine Berghütte, die Du während Deiner (Lebens-)Wanderung aufsuchst, wenn Du etwas brauchst. 

Wir betreiben die Hütte nicht in erster Linie, UM damit Geld zu verdienen, sondern wir betreiben die Hütte, weil sie nach unserer Überzeugung hilfreich ist. 

Nun gilt es natürlich, denen, die die Hütte tatsächlich brauchen können, den Weg dahin auch zu weisen. Denn die Hütte ist kein Selbstzweck. Wir müssen aber auch niemanden nötigen, in die Hütte zu kommen. 

Dass sich dann der eine oder andere durch unsere Werbung genötigt fühlt, tut uns leid, lässt sich aber wohl nicht vermeiden. 

Dass wir dann auch Geld einnehmen, um die Hütte überhaupt betreiben zu können und auch um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten, erklärt sich ja von selbst. 


Selbstredend ist diese Hütte offen für alle Menschen guten Willens und unser Ziel ist es, niemanden auszuschließen, deshalb haben wir auch keine festen Preise, sondern nutzen unser partizipatives und solidarisches Beitragsmodell »PayWhatYouCan«: Was bedeutet PayWhatYouCan - PWYC?


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren