Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht einloggen - was kann ich tun?

Geändert am Sun, 25 Dec 2022 um 11:02 AM

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du ein neues festlegen. Das funktioniert so: 


Klicke bei der Anmeldung auf »Passwort vergessen?«:



Dann öffnet sich diese Seite, wo Du Deine Email-Adresse eingibst:



Wenn Du Deine E-Mail-Adresse eingegeben hast, klickst Du auf »Neues Passwort« und Du siehst die folgende Bestätigung, wenn Deine E-Mail-Adresse erfolgreich versendet wurde:



ACHTUNG: 

DU BEKOMMST EINE MAIL VON UNS GESCHICKT!!! DIE SIEHT SO AUS:

Klicke auf den blau unterlegten Link (im Bild oben ist das der Link in dem roten Rahmen - den roten Rahmen siehst Du in Deiner Mail nicht, er dient nur dazu, Dir den Link hier im Bild zu markieren).


Wenn Du den Link öffnest, kommst Du auf die folgende Seite, wo Du Dein neues Passwort direkt eingeben kannst (Du kannst auch ein sicheres Passwort generieren lassen, aber bitte merke es Dir auch!!!):



Das System schlägt Dir ein sicheres Passwort vor (Passwort generieren). Aber Du kannst natürlich Dein EIGENES Passwort eingeben, indem Du es einfach in das Feld (Neues Passwort) hineinschreibst.


Dann bitte auf PASSWORT SPEICHERN klicken:




ACHTUNG: BITTE NOTIERE DIR DEIN PASSWORT, DENN NUR MIT EINEM KORREKTEN PASSWORT, KANNST DU EINGELOGGT WERDEN!



Wenn das alles nicht geht und nichts mehr hilft, dann sende uns eine Nachricht. Wir können Dein Passwort zurücksetzen für ein neues Login.





War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für Ihr Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für Ihr Feedback

Lassen Sie uns wissen, wie wir diesen Artikel verbessern können!

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren