Warum schickt Ihr mir so viele E-Mails?

Geändert am Tue, 12 Dec 2023 um 05:17 PM

Zuerstmal einfach nur, weil Du im Verteiler bist und wir davon ausgehen, dass Dich interessiert, was wir bei barfuß+wild anbieten.


Mit unseren E-Mails zu Online-Kursen, die wir zu bestimmten Zeiten öffnen, erinnern wir Dich daran, dass eine Anmeldung bald oder gerade möglich ist.


Wir wollen Dich mit diesen E-Mails unterstützen, für Dich eine Entscheidung zu treffen, ob eine Teilnahme für Dich in Frage kommt.


Wir haben nicht vor, Dich zu irgendetwas zu überreden und wenn Du mal genau schaust, wirst Du an keiner Stelle zu irgendetwas gedrängt.


Wenn Dir das aber so vorkommt, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass Du einfach kein Interesse hast an einem Angebot.


Was die E-Mails betrifft, kannst Du Dich jederzeit abmelden, ohne den Verteiler zu verlassen.


Du findest dafür in jeder Mail einen deutlich markierten Link, den Du anklicken kannst, dann schicken wir Dir keine E-Mails mehr zu einem bestimmten Angebot, das gerade aktuell ist.


Grundsätzlich gilt also: Wir schicken Dir keine Mails, wenn Du sie nicht haben möchtest.


Wenn Du unsere E-Mails oder bestimmte Themen und Angebote, die in den Podcasts angesprochen werden, dennoch als »aufdringliche Werbung« empfindest, könnte das eben damit zu tun haben, dass Du grundsätzlich kein Interesse an unseren Angeboten hast.


Nimm das gerne ernst und verlasse dann besser unseren Verteiler, die Entscheidung liegt ja ganz bei Dir.


Wenn Du nur unsere kostenlosen Angebote in Anspruch nehmen möchtest, dann ist das völlig in Ordnung und bist Du selbstverständlich herzlich willkommen. 


Wir bitten Dich allerdings Deinerseits um ein bisschen Verständnis, dass Du diese kostenlosen Angebote nur deshalb in Anspruch nehmen kannst, weil andere Menschen mit ihren Beiträgen diese Angebote - und das heißt: unsere Arbeit - finanzieren. Eine andere Quelle gibt es nicht. Keine staatlichen Zuschüsse. Keine Kirchensteuer. Keine Mäzene, die uns aus ihrem Vermögen am Leben halten.


Wolltest Du uns gerade eine empörte E-Mail schreiben, dass wir bitte mit der »aufdringlichen Werbung« aufhören sollen? Dann siehst Du jetzt ja vielleicht anders auf die Dinge und kannst denen dankbar sein, die mit ihrer Teilnahme diese kostenlosen Angebote möglich machen, z.B. den Podcast und das Seelenfutter und überhaupt die ganze Plattform. 








War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren