Warum bekomme ich kein Seelenfutter (mehr)?

Geändert am Thu, 06 Jul 2023 um 02:57 PM

Wenn Du keine Seelenfutter-Mails mehr bekommst, kann das einen oder mehrere der folgenden Gründe haben: 



1. Die Mails sind im Spam gelandet 

Bitte schau nach, ob die Seelenfuttermails im Spam-Ordner gelandet sind. Falls das der Fall ist, nimm am besten folgende Email-Adressen in Deine Kontakte auf: seelenfutter@barfuss-und-wild.de, lagerfeuer@barfuss-und-wild.de und team@barfuss-und-wild.de - dann solltest Du keine Mails mehr verpassen.


2. Du hast Dein Abo nicht bestätigt 

Deine Emailadresse wird erst dann in den Emailverteiler von barfuß+wild eingetragen, wenn Du das per Klick auf den Link in der Bestätigungsmail bewusst bestätigt hast. Falls Du keine Bestätigungsmail bekommen hast, schau bitte im Ordner für Spam nach, ob sie da gelandet ist. Eventuell hast Du auch eine falsche Emailadresse eingegeben (Tippfehler). Probier es ggf. einfach noch einmal. Wenn es nicht klappt, schreib uns eine Nachricht, dann können wir nachschauen, was passiert ist. 


3. Du hast (versehentlich) auf »nur Sonntags« geklickt 

In allen Seelenfutter-Mails kannst Du ganz unten auswählen, ob Du die E-Mails täglich oder wöchentlich (Sonntags) haben möchtest.


Es kann auch sein, dass Du Deine Seelenfutter-Mail jemandem weitergeleitet hast (vielleicht sogar öfter?) und der Empfänger hat auf »nur sonntags« geklickt. Dann wird automatisch Dein Abo verändert.

Du kannst also einfach auf »täglich« klicken, dann sollte das Seelenfutter wieder täglich kommen.

Übrigens: Wenn Du das Seelenfutter weiterleiten möchtest, dann nutze doch die Links ganz unten in jeder Mail:



4. Deine Mailbox ist voll 

In diesem Fall wird Deine Email-Adresse früher oder später von unserem System aus dem Verteiler genommen. Leere also Deine Mailbox, so dass wieder Mails angenommen werden. Dann kannst Du Dich einfach mit Deiner Email-Adresse, an die wir das Seelenfutter schicken sollen, wieder anmelden: https://www.barfuss-und-wild.de/abo/


5. Deine Mailbox hat unsere Mails abgelehnt 

Das kann passieren (wie bei t-online - siehe oben), kommt aber nur sehr, sehr selten vor. Falls Du alle Punkte oben geprüft hast und keinen Fehler finden konntest, schreib uns eine Nachricht. Wir können dann nachschauen, was passiert ist. 

6. Wir haben ein technisches Problem 

Es kann sein, dass unsere Server ein Problem haben und der Versand sich verzögert. Dann kommt das Seelenfutter etwas später oder gar nicht. Wir informieren Dich, wenn es zu größeren Ausfällen kommt. 


Falls gar nichts davon zutrifft, schreib uns gerne eine E-Mail


TIPP: Du findest das aktuelle Seelenfutter hier https://seelenfutter.barfuss-und-wild.de/blog


7. Du hast eine Email-Adresse von Apple

Es gibt Probleme bei der Zustellung unserer Emails zu Apple-Adressen (me.com, icloud.com usw). Sie kommen verzögert an und manchmal kann diese Verzögerung Wochen betragen. Wir wissen leider nicht, woran das liegt. Wir wissen nur, dass es nicht an uns liegt, denn das haben wir zusammen mit unserem Email-Dienstleister geklärt. Leider können wir daran nichts ändern.


Falls Du also eine Apple-Adresse hast und kein Seelenfutter bekommst oder die Zustellung unregelmäßig erfolgt, liegt es höchstwahrscheinlich daran. Das tut uns sehr leid.


Was kannst Du tun?

 

Du kannst abwarten und solange morgens auf die Seelenfutter-Seite gehen (https://seelenfutter.barfuss-und-wild.de/blog). Dort findest Du das aktuelle Seelenfutter und wenn Du auf >Mehr lesen< klickst, kommst Du zu den Inhalten der Email.


Du kannst Dich mit einer anderen Email-Adresse von einem anderen Email-Anbieter (z.B. gmail, web.de, etc.) in unseren Verteiler eintragen, bis das Apple-Problem gelöst ist. Du kannst die alternative Adresse dann später einfach wieder austragen.




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren