Ich würde gerne bei Euch mitarbeiten. Leider gibt es auf euerer "Mitarbeit-Seite" aktuell keine Vakanzen. Kann ich mich initiativ bei euch bewerben?

Geändert am Fri, 11 Aug 2023 um 08:48 AM

Zunächst einmal: Es freut uns, dass Dich barfuß+wild so anspricht und Du Dich bei uns einbringen möchtest!


Wenn auf der "Mitarbeit" - Seite keine freien Stellen stehen, sind wir tatsächlich gerade nicht auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden und stellen auch niemanden ein. Sorry.


Die Frage ist auch, wie Du Dich einbringen möchtest und was Du bewegen willst. 


Willst Du Auszeiten bei uns Anbieten? 

Willst Du redaktionell tätig sein?

Willst Du eine Gruppe leiten?


Je nachdem braucht es unterschiedliche Voraussetzungen. Hier mal eine kleine Übersicht, welche Möglichkeiten es gibt, sich bei barfuß+wild einzubringen:


Begleitung von Auszeiten


Wenn Du im Namen von barfuß+wild Veranstaltungen anbieten möchtest, z.B. Auszeiten in der Natur oder eine Quest, brauchst Du eine Ausbildung zur Prozessbegleitung in der Natur bzw. Visionssucheleitung, die sich an den Kriterien des deutschen Netzwerks Visionssucheleiter*innen orientiert:

  • eine eigene absolvierte Visionssuche
  • Praxiserfahrung in 1-3 Assistenzen
  • mindestens 35 Seminartage (ohne Assistenzen und eigene Visionssuche)
  • ein eigenes Praxisprojekt
  • Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs


Feste Feuerhüter*innen ...


... begleiten den Austausch der Teilnehmer*innen (Council) in unseren Online-Seminaren und den Live-Sessions. Feuerhüter*innen sind eine längere Zeit mit uns unterwegs gewesen, haben also selbst Seminare bei uns gemacht oder sind am virtuellen Lagerfeuer dabei gewesen. Feste Feuerhüter*innen arbeiten verbindlich im Team mit. Als Ausgleich für ihre Arbeit erhalten sie kostenlosen Zugang. Die Arbeit selbst ist unentgeltlich und ehrenamtlich.


Gruppen-Angebote ...


... das bedeutet, dass Du eine Gruppe hast, die an unseren Kursen (z.B. an der Wilden Weisheit) geschlossen teilnimmt und von Dir vor Ort begleitet wird (auch hier ist es notwendig, dass Du den Kurs vorher schon selbst gemacht hast und wir Dich kennen). Die Teilnehmer*innen werden von Dir gesammelt bei uns angemeldet. Die Abwicklung vor Ort läuft über Dich. Du bietest vor Ort Möglichkeiten zur Vertiefung der Kursinhalte und einen persönlichen Austausch in der Gruppe. Dafür vereinbarst Du ggf. mit den Teilnehmer*innen einen eigenen Ausgleich für Deinen Dienst.


Manna-Gruppen ...


... werden bei uns auf der Webseite angezeigt, so dass die anderen Teilnehmer*innen bei barfuß+wild wissen, wo sich eine Gruppe trifft. Manna-Gruppen sind ursprünglich aus den Eremos-Wochen hervorgegangen und sind freie Angebote, die wir nicht organisieren, sondern nur auf die genannte Weise unterstützen, sofern die Gruppen uns mitteilen, wann und wo sie sich treffen und wer als Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.


Das passt alles nicht für Dich?


Dann muss es ja irgendeinen Grund geben, dass Du hier auf dieser Seite gelandet bist. Vielleicht ist es auch einfach so, dass Dir etwas an barfuß+wild gefällt, das Du selbst gerne in die Welt bringen würdest. Dann tu es!


Wenn Du über alles Beschriebene hinaus immer noch bei uns mitarbeiten willst, schreib uns bitte sehr detailliert, WAS Deine Idee ist: Was möchtest Du bewegen, verändern, verbessern? Und in welchem Bereich genau? Überzeuge uns gerne ...


Bitte hab Verständnis, wenn wir nicht jede Anfrage ausführlich beantworten können oder kein Telefonat vereinbaren.


Schreib an team@barfuss-und-wild.de.



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren