Sind die Eremos-Wochen jedes Jahr anders und macht es Sinn noch einmal teilzunehmen?

Geändert am Wed, 17 Jan 2024 um 09:27 PM

Die Eremos-Wochen sind ein in sich geschlossener Kurs und die Inhalte, Übungen, Impulse und Rituale bleiben im Wesentlichen unverändert. 

Die Eremos-Wochen sind aber kein Kurs, bei dem es darum geht, Inhalte zu »lernen«, sondern die Übungen und Impulse und vor allem die Arbeit mit dem persönlichen Journal, soll Dir ermöglichen, einen klaren und unverstellten Blick auf Dich selbst zu gewinnen, und zwar an dem Punkt, an dem Du Dich gerade in Deinem Leben befindest. 


Die Eremos-Wochen sind so gesehen jedes Jahr »neu«, weil Du Dich veränderst und die Frage, ob es Sinn macht, noch einmal teilzunehmen, hängt von Deinem Anliegen ab, mit dem Du in die Eremos-Wochen gehen möchtest: Das kann ein bestimmtes Thema sein, das Dich gerade im Leben beschäftigt und das Du klären möchtest, das kann aber auch einfach nur eine Vergewisserung sein, ob Du auf dem Weg bist, den Du gehen möchtest oder ob es einer Kurskorrektur bedarf und wie die aussehen könnte. 


Ziel der Eremos-Wochen ist es immer, Dich immer mehr und tiefer in Deine Kraft zu bringen und in die Selbstverantwortung für Dein Leben.


Du hast ab 2023 nach der Anmeldung unbegrenzten Zugang zu allen Kurs-Inhalten (Impulse, Meditationen und Bonus-Material), solange wir die Eremos-Wochen anbieten. Du kannst also immer wieder auf einzelne Themen zurückgreifen und sie für Dich persönlich vertiefen.


Wenn Du live durch den Kurs gehen möchtest in der Fastenzeit, braucht es eine neue Anmeldung. Du hast Zugriff auf die Aufzeichnungen der Live-Session jeweils bis zum Ende des Jahres, in dem Du angemeldet bist. 


Mehr zu den Eremos-Wochen auf der Webseite


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren